Ritterburgen aus Pappe

Man muss die Feste feiern, wie sie fallen. Und wenn das Fest “Kita-Streik” heißt, bastle ich halt mit zwei Fünfjährigen Ritterburgen.

Aktuell habe ich große Freude daran, mit viel, viel Farbe zu arbeiten. Einfach Dinge richtig bunt malen, und die Knalligkeit genießen. Und das geht eben nicht nur alleine gut, mit Kindern wird alles noch bunter und knalliger und sowieso: Glitzer!

Also hab ich eine Nacht lang zu wenig geschlafen, weil ich alles vorbereitet habe: Zwei Kartons in die richtige Größe geschnitten und mit Zinnen versorgt. Farbe angemischt. Ein großes Tablett vorbereitet mit allem, was wir sonst so brauchen könnten: Scheren, Klebstoff, Pinsel, Farbrollen, Schwämme, Papier, Glitzerkleber…

Und dann war es einfach ein großartiger Vormittag mit zwei tollen Kindern. So toll, dass ich da demnächst nen Eltern-Kind-Workshop draus klöpple.

Am Nachmittag dann gab es im Kinderzimmer eine epische Schlacht zwischen den Playmobil-Rittern in ihrer neuen Burg und den sehr frechen Playmobil-Piraten.

Ich liebe es, wenn Kunst und schöne Dinge nicht nur in Museen und an Wänden zu finden sind, sondern in Kinderzimmern.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *